Job Paedagogen


In Kooperation mit der

Hier finden Sie freie Stellen, die Arbeitgeber der Bundesagentur für Arbeit (BA) gemeldet oder in die JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit unter www.arbeitsagentur.de eingegeben und einer Veröffentlichung auf der Seite www.sanojobs.de zugestimmt haben. Die Daten basieren auf Angaben der Arbeitgeber. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet.


Referenznummer
(Datum/Uhrzeit):


10000-1157837876-S
(2017-11-08 10:39:37)

Kurzbeschreibung:


Erzieher/Erzieherin ()

Einsatzort:


Neu Darchau

Stellenbeschreibung:


Hallo, wir suchen eine/n Erzieher/Erzieherin der/die Lust hat, bei Peronnik einzusteigen. Wir sind eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Niedersachsen südöstlich von Lüneburg mit sechs intensiv betreuten Wohngruppen und derzeit 35 Kindern und Jugendlichen. Sammatz ist ein kleines Dorf mit schöner Landschaft drumherum (Wald, Hügel, Felder) am Rand der Biosphärenregion Elbtalaue. Wir suchen Menschen, die Spaß an der Arbeit und den Kindern haben und die ? so wie wir ? ihren eigenen Lebensweg gehen, der gern auch mal ein bisschen unkonventionell sein kann. Hintergrund ist bei uns die Anthroposophie, aber nicht so kopfig, mehr als Lebensprinzip. Menschen und Leben halt nicht platt auffassen, sondern überall Geist und Seele dazu nehmen. Dass es zwischen den Menschen stimmt, ist uns wichtig, Schönheit, Natur, Weltinteresse ... Peronnik ist mit dem Michaelshof verbunden, der herrliche Blumengärten, eine Landwirtschaft mit vielen Tieren und ein gerade ziemlich angesagtes Bio-Café betreibt. Du würdest eine Gemeinschaft von ca. 70 Leuten kennen lernen, die in verschiedenen Berufen arbeiten; dazu kommen zwischen 40 und 70 junge internationale Helfer, die in wechselnder Besetzung immer da sind und in allen Arbeitsbereichen, also auch bei Peronnik mitmachen. Daher weniger verschlafenes Dörfchen, mehr Campus-Atmosphäre, viele Sprachen, Lachen, Begegnungen ... Peronnik und die Kinder sind überall mit drin, wir gehören ganz zum Dorf, sind dabei, arbeiten mit, sorgen für originelle Momente ... Wenn das was für dich sein könnte, und du die nötige Ausbildung mitbringst (brauchen wir leider!), schick uns doch mal eine Mail oder besuch uns! Kontakt gern über Peronnik e.V. Verein zur Förderung der anthroposophischen Heilpädagogik Hd. Janet Haacke Im Dorfe 6 29490 Neu Darchau OT Sammatz info@peronnik.de www.peronnik.de

Kontakt:


Kugler & Rosenberger GmbH & Co. KG Unternehmensberatung
Frau Janet Haacke
Im Dorfe 6
29490 Neu Darchau


Bitte beziehen Sie sich bei ihrer Bewerbung auf sanojobs!

Anzeige drucken


Viral Hepatitis
Details on chronic viral hepatitis
www.liver-products.com